Für die nächste Kampagne suchen wir noch motivierte Mädels, die genauso viel Spaß am Tanzen haben wie wir!

 

Du bist Jahrgang 2000 (oder älter) und wärst gerne Teil eines tollen Teams

mit großartigen Auftritten in und um die Fastnachtskampagne?

 

Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Mehr Infos erfährst du bald hier.

 

Gründung und Entwicklung

Gegründet wurde die Gruppe im Herbst 1996 als "CVO-Miniballett" unter Leitung von Heidrun Meidinger und war in den kommenden Jahren zunächst noch als Kinder-Gardeformation an Fastnacht auf der Bühne des CVO zu sehen. Noch heute sind vier Tänzerinnen aus dem Gründungsjahr aktiv dabei.

 

Bis zum Jahr 2000 verdoppelte sich die Gruppe und aus dem ehemaligen "Miniballett" wurden die "CVO-Teenies". Mit neuem Namen und unter neuer Leitung von Gisela Krenzer wurde für die Saison 2001 erstmals kein Gardetanz, sondern ein Showtanz einstudiert.

 

Seit 2003 übernahm Verena Weber das Amt der Trainerin. Seitdem wird die Gruppe von ihr mit viel Engagement, Kreativität und Spaß trainiert. Mit der Übergabe an eine neue Trainerin änderte sich auch der Name unserer Showtanzgruppe in "Shining Motions".

Außerdem wird unser Team seit 2003 von Conny Weber liebevoll betreut und umsorgt. Ein rießen großes Dankeschön für die viele Zeit die du für uns opferst. Das wissen wir zu schätzen und wir sind froh, dass wir dich haben!

 

2014 hat sich die Gruppe dazu entschieden, sich auf eigene Füße zu stellen und einen neuen Verein zu gründen. So trainieren und tanzen die inzwischen 35 aktiven Tänzerinnen der "Shining Motions", sowie die 20 Mädels der Nachwuchs-Showtanzgruppe "Dance Stars" seit September 2014 unter der Flagge des Tanzsportverein Rhein-Selz aus Oppenheim.

 

Für unsere Tänze mit jährlich wechselnden Themen trainieren wir einmal in der Woche für ca. 2 Stunden, um an Fastnacht, Showtanzturnieren, Geburtstagen und sonstigen Veranstaltungen mit viel Elan und Spaß auf der Bühne zu tanzen.

Neben dem Ziel, uns von Jahr zu Jahr weiter zu steigern und unser Publikum mit Hebefiguren, kreativen Schritten und mitreißender Musik für unseren Tanz zu begeistern, steht für uns vor allem der Zusammenhalt der Gruppe durch Motivation, Zuverlässigkeit und Spaß im Vordergrund.

  

 

 

Falls du auch Spaß am Tanzen hast, mindestens 18 Jahre alt, motiviert und zuverlässig bist und donnerstags zwischen 19:30 und 22:00Uhr noch nichts vor hast, bist du bei uns genau richtig.

Infos diesbezüglich: via Telefon/Mail bei unserer Betreuerin Conny Weber

 

Wir freuen uns auf Dich!